19. Februar 2019

Referenzen

Wie bewerten uns Unternehmen?

„Wir möchten uns auf diesem Weg für die hervorragende Zusammenarbeit bei Talenst4Jobs bedanken! Besonders seien hierbei die Kompetenz, Zuverlässigkeit und Flexibilität des T4J-Teams erwähnt. Aufgrund der hervorragenden Unterstützung von Talents4Jobs ist es uns gelungen, innerhalb kürzester Zeit einen neuen Mitarbeiter für den Bereich IT/Software zu gewinnen…“ schreibt  die Comara GmbH, St. Georgen.

 

„Die MothersonSumi INfotekk and Design GmbH (kurz MIND GmbH) arbeitet seit Herbst 2015 mit der Personalberatung Talents4Jobs, einem Unternehmen der JÜRGEN GADKE SERVICES GmbH, zusammen.
Talents4Jobs rekrutiert für unser Unternehmen am Arbeitsmarkt gezielt und sehr erfolgreich potenziell geeignete Kandidaten und führt uns regelmäßig sehr interessante Bewerbervorschläge zu. Das Ergebnis unser partnerschaftlichen Zusammenarbeit ist die Einstellung neuer Mitarbeiter, typischerweise hochqualifizierte IT-Spezialisten, die passend zu unseren Ansprüchen und Erwartungen, in unseren deutschen Standorten spannende Aufgaben übernehmen.
Die MIND GmbH ist ein weltweit tätiger IT-Dienstleister, der Unternehmen in über 30 Ländern auf fünf Kontinenten Beratungs- und Outsourcing-Services bietet. Aufgrund des stetigen Wachstums der Gruppe, wurde 2013 die MothersonSumi INfotekk and Design GmbH (kurz MIND GmbH) als eine Tochterfirma der MIND Ltd. in Deutschland neu gegründet. Das MIND-Team erbringt Servicedienstleistungen im Bereich IT und Design/CAD innerhalb der Unternehmensgruppe. MIND gehört zur Samvardhana Motherson Group (SMG), die zu den 30 weltweit größten Automobilzulieferern zählt. SMG beschäftigt mehr als 125.000 Mitarbeiter in 230 Produktionsstätten und in 41 Ländern auf fünf Kontinenten. Im Finanzjahr 2016-2017 generierte die Gruppe einen Umsatz von 10,5 Milliarden US-Dollar. SMG baut das Geschäft in Europa seit einigen Jahren durch strategische Partnerschaften, Investitionen und Akquisitionen kontinuierlich aus…“, schreibt Ralf Rees, Vice President bei MothersonSumi INfotekk and Design GmbH, Bötzingen.

 

„Die persönliche Zusammenarbeit mit Jürgen Gadke und seinem Talents4Jobs-Team besteht nun schon seit Jahren – eine Kooperation, die branchen- und unternehmensübergreifend zu einem festen Bestandteil meines Netzwerkes geworden ist. Besonders die ideale Besetzung wichtiger IT-Schlüsselpositionen in einem nicht immer einfachen Bewerbermarkt prägten eine sehr erfolgreiche, gemeinsame Zeit…“, schreibt Alexander Allgaier, Personalleiter bei WTO GmbH, Ohlsbach.

 

Wie bewerten uns Bewerber(innen), Kandidaten(innen) und vermittelte Mitarbeiter(innen)?

„Talents4Jobs hat mir geholfen meinen Traumarbeitgeber zu finden. Mein Ansprechpartner bei Talents4Jobs hat mich, von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Bewerbungsgespräch, unterstützt und  ist mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden…“, schreibt Herr Sascha H.* aus Offenburg.

 

„Als IT-Spezialist erhalte ich häufiger Anfragen bzw. Job-Offerten von Personalvermittlern. Ich habe mich für Talents4Jobs als Vermittlungspartner bei der Stellensuche entschieden, da ich vor allem an Vakanzen in meiner Region interessiert war. Die mir angebotenen Stellen passten zu meinen Erwartungen, waren in meiner Wunschregion gelegen, und so war für mich auch recht bald der passende Job dabei. Die persönliche Betreuung durch Talenst4Jobs endete nicht mit dem Weiterleiten von Stellenausschreibungen; im Gegenteil: Bei Interesse an einer Stelle wurden für mich Vorstellungsgespräche abgestimmt; das lief alles total unkompliziert und sehr schnell! Talents4Jobs hat mich dann sogar noch zum Vorstellungsgespräch begleitet – dies sorgte für eine sehr ausgeglichene und angenehme Gesprächsatmosphäre im Vergleich zu manch‘ anderen, früheren Vorstellungsgesprächen. Selbst nach der Vertragsunterzeichnung wurde der Kontakt durch Talenst4Jobs zu mir aufrecht gehalten. Das hätte ich wirklich nicht erwartet!…“, schreibt Benjamin W.* aus Hohberg.

 

„Mit der Art und Weise wie Talents4Jobs arbeitet und wie die Kollegen dort mich mit meinem künftigen Arbeitgeber zusammengeführt haben, war ich extrem zufrieden. Das ganze Prozedere Bewerbung-Vorstellung-Kennenlernen lief schnell, sehr diskret und zielführend ab. Talents4Jobs hat es im Vorfeld sehr gut verstanden, auf was es mir im neuen Job ankommt und hat sich somit perfekt in meine persönlichen Vorstellungen und Erwartungen, was mir beruflich wichtig ist und was nicht, hinein versetzen können. Die Betreuung durch Talents4Jobs war in allen Phasen des eigentlichen Bewerbungsprozesses sehr gut: schnelle Reaktionszeiten, unkomplizierte und sehr individuelle Kommunikation.
Würde ich Talents4Jobs bei einem erneuten Jobwechsel wieder „mit ins Boot holen“? Theoretisch: Ja! Aber bei dem mir nun vermittelten Arbeitgeber kommt für mich kein Wechsel in Frage!…“, schreibt Thomas B.* aus München.

 

* die vollständigen Namen der zitierten Personen wurden aus datenschutz-rechtlichen Gründen anonymisiert.